Der ultimative Stiltest – welchem Autor ähnelt der eigene Schreibstil?

Schreibstil

Jeder Texter entwickelt ja mit den Jahren seinen ganz persönlichen Stil. Genau das ist es ja, was einen guten Texter ausmacht. Doch bestehen irgendwelche Ähnlichkeiten mit bekannten Schriftstellern?

Dies kann man recht einfach mit einem Test der FAZ „Ich schreibe wie…. „ versuchen, auf den ich durch Frau Eisy aufmerksam gemacht wurde. Hier muss man nur einen seiner Texte in die Suchmaske eingeben und den Text analysieren lassen.

Mein Ergebnis:

Nun ja, bisher hatte ich mich mit den literarischen Ergüssen von Georg Wilhelm Friedrich Hegel nicht sonderlich auseinandergesetzt, aber ich musste mich ja gleich einmal näher informieren.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel auf Wikipedia

Ist ganz interessant, wobei ich mich nun nicht unbedingt mit den großen Philosophen vergangener Zeit vergleichen will. Aber man darf diesen Test auch nicht zu ernst nehmen. Ich werte das als Spaß und kleine Abwechslung im Texteralltag.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *