Tassenparade 2011 – Tasse #3

Sodala, wieder eine neue Woche. Für die 3. Woche hab ich mir ein ganz besonderes Schätzchen ausgesucht, um eine weitere Runde an der Tassenparade 2011 teilzunehmen zu können. Diese Tasse steht in meinem externen Büro und verhilft mir mit jeder Menge Kaffee über die anstrengenden Vormittage hinweg 😉

Wie man vielleicht erkennen kann, ist das Fassungsvolumen enorm. Bis zum Rand könnten es durchaus 1000 ml sein. Natürlich ist die halbe Tasse immer kalt. Aber kalter Kaffee macht ….. 😉

Ich hab mir diese Tasse vor knapp einem Jahr selbst gekauft. War in irgend so einem Ramschladen, der doch glatt 1 Euro dafür verlangt hat :) Leider gabs nicht mehr viele Designs, aber ich finde „Großmaul“ schon irgendwie passend, da wird man doch automatisch etwas kleinlaut 😉

Tassenparade Tasse #3

Das war mein Beitrag zur 3. Runde in der Tassenparade 2011. Ich werd natürlich auch weiterhin auf den anderen teilnehmenden Blogs spicken, was denn so teilnimmt.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung :)

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

12 comments

  1. nasch sagt:

    Grossmaul würde manchesmal auch zu mir passen *duck* :-)

  2. moppeline123 sagt:

    Auf jeden Fall ein Hingucker auf dem Schreibtisch!

    • Alex sagt:

      Eine geniale Idee!

      Schade nur, dass ich soviele ausgefallene Tassen nicht besitze.
      Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, müssen die Tassen ja nicht unbedingt hübsch sein, sondern außergewöhnlich.

      Okay, trotzdem reicht’s nicht…leider! Alles Liebe Alex

  3. Chaosweib sagt:

    1 Liter ist schon heftig. Glaube ich gerne, dass der Rest dann kalt ist. 😉

    • Wortschubse sagt:

      Hallo 😉

      Ich mach sie einfach nicht immer voll, sondern fülle lieber nochmal frisch auf, dann gehts schon 😉

      Bei Tee isses ja eh kein Problem 😉

      • Irmi sagt:

        Ha – diese Tasse habe ich auch. Es ist schon ein Ritual: Ich benutze sie immer am Mittag.

        Einen guten Start in die neue Woche wünscht
        Irmi

  4. Mella sagt:

    Soo eine große Tasse. Die wäre dann wohl eher was für Tee. Erst heiß, dann Eistee.

    Mella

  5. Ingrid sagt:

    du hast recht: kalter Kaffee macht Lust auf einen neuen frischen Kaffee!!
    Die Tasser ist super; für meinen Kaffeeverbrauch wäre sie genau richtig!!
    lg isch

  6. […] eng Eine aus dieser “Serie” hatte ich schon einmal gepostet. Das war bereits in der 3. Woche. Nun fehlt nur noch eine, aber die hebe ich mir dann für den Schluss […]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *