Das World Wide Web wird 20 Jahre – herzlichen Glückwunsch

Internet wird 20 Jahre alt

Das www. wird 20 Jahre alt. Mit dieser Nachricht hat mich heute RTL überrascht. So lange ist das schon wieder her? Ich gebs zu, ich war nicht von Beginn an dabei. Meine Zeit begann im Jahr 1999.

Da kaufte ich mir auch meinen ersten privaten PC. Beruflich nutzte ich ihn für Schreibarbeiten in meiner Angestelltenzeit ja schon länger.

Das Internet: damals war ich noch ganz stolz auf mein 56k-Modem. Man suchte noch nach Tarifen, die billig waren, wenn man sich einwählte. Ich erinnere mich an die Werbung von Boris Becker – mit AOL – ich bin drin.. 😉 Das waren noch Zeiten.

Aber nicht verwechseln: Das Internet ansich ist schon etwas älter, der heutige Geburtstag bezieht sich rein auf das www 😉

Damit es nicht zu teuer wurde, ging man immer nur für das Nötigste ins Web. Bei mir beschränkte sich das Surfverhalten damals noch auf mein Email-Postfach und auf Versteigerungen bei Ebay. Man das waren noch Zeiten. Von Highspeed war damals noch keine Rede.

20 Jahre Internet – Bild: Pixabay

Inzwischen surft man mit DSL 16.000 (ich weiß, es gibt schon besseres), aber mir reicht das im Moment. Selbst Handys und Smartphones machen es einem mittlerweile sehr leicht Zugang ins Netz zu bekommen.

Nun ist Google mein Freund und ich nutze das Netz mittlerweile auch beruflich, sodass ich fast den ganzen Tag online bin (Ok, ich schlaf auch ab und zu) :-)

Was wäre das Internet ohne Twitter, Facebook, Google+ und Co? Wohl langweilig, oder?

Na ja, man würde sich wohl verstärkt, wie früher auch, um reale Kontakte bemühen *lach. Denn das Netz verschlingt schon ne Menge an Zeit. Aber es geht auch ohne 😉

Ich wünsche dem Internet alles Gute zum Geburtstag und freue mich auf die kommenden 20 Jahre. Ich bin gespannt, wohin der Weg führt. Vom Web 2.0 zum Web….? Man weiß es nicht :)

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *