Chatten als Freizeitbeschäftigung – mit dem Handy oder Smartphone

Mobiles Chatten - Bild Pixabay

Wie war das doch früher, als man sich noch persönlich verabredete. Kein Handy, kein Smartphone nur eine Festnetznummer zu Hause. Doch die Zeiten haben sich verändert, die Technik hat sich weiterentwickelt.

Chatten hat in der heutigen Zeit bei vielen einen sehr großen Stellenwert eingenommen.

Verabredet man sich mittlerweile nicht mehr nur mit Personen, die man persönlich kennt, sondern man kann auch mit Menschen in Kontakt treten, die sich am anderen Ende des Landes befinden.

Alles kann, nichts muss

Nicht immer muss es nur um Dating, Beziehung oder Liebe gehen. Man kann sich im Chat auch mit bestimmten Personenkreisen austauschen, die beispielsweise ein gemeinsames Hobby betreiben oder bestimmten Interessensgruppen angehören.

Natürlich muss man sich hier die geeignete Plattform suchen, um mit diesen Menschen in Kontakt treten zu können. Ein Beispiel hierfür wäre www.chathouse-germany.de

Mobil chatten mit dem Basechat

Chatten mobil – Bild Pixabay

War es früher nur möglich von zu Hause aus zu chatten, besteht nun die Möglichkeit auch von unterwegs mit dem Mobiltelefon zu chatten.

Bei diesem sogenannten basechat ist es möglich, sich mit dem Handy über eine bestimmte Rufnummer in den Chat einzuwählen und sich auszutauschen.

Besonders vorteilhaft ist es dann, wenn es sich bei der Rufnummer um eine Standard Festnetznummer handelt, die keine zusätzlichen Kosten verursacht, sondern, je nach Tarif mit dem Mobilfunkbetreiber auch über eine Flatrate abgedeckt ist. So macht chatten Spaß.

Chatten, wann und wo immer man möchte

Ich kann mich an die Zeiten noch sehr gut erinnern, als man stundenlang an den PC gefesselt war, wenn man sich mit anderen Leuten über dies und das unterhalten hat.

Mittlerweile kann man dies auch bequem im Café, im Zug oder auch im Park in der Mittagspause tun. Wenn man möchte auch rund um die Uhr. Meist finden sich immer interessante Leute, mit denen man „quatschen“ kann.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *