Texte für Poker Seiten schreiben – Strategien, Regeln und Insiderwissen

Poker - Full House

Als Texterin werd ich ja tagtäglich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert.

Ob Gesundheit, Finanzen oder aber auch Immobilien – mein Job ist abwechslungsreich und spannend.

Als ich mit dem Texten im Jahr 2007 angefangen habe, war mein erster großer Kunde im Bereich Poker und Glückspiel tätig. Ja ich weiß, das war eine ganze Zeit lang verpönt und man hat sich nicht um diese Aufträge geschlagen ;)

Eine Zeit lang war diese Branche auch sehr in Missgunst gefallen, das hat sich aber mittlerweile zum Glück geändert.

Grundkenntnisse müssen vorhanden sein

Um über Poker schreiben zu können, mußte ich mir erst einmal Grundwissen aneignen. Man kann nämlich selten als Laie über Strategien, Regeln oder Gewinnmöglichkeiten schreiben, wenn man keine Ahnung hat.

So habe ich Stunden und Tage damit verbracht Poker in sämtlichen Variationen zu spielen, um zumindest auf diese Weise einen tieferen Einblick in die Materie zu erhalten.

Spaß bei der Arbeit

Das macht das Schreiben über dieses Thema eindeutig leichter und ich muss zugeben, es macht auch irre Spaß, frisst aber ne Menge Zeit :-D

Poker - Texte - Glücksspiel

Poker – Texte – Glücksspiel

Ich möchte betonen, dass ich nicht um echtes Geld gespielt habe, sondern nur mit dem Spielgeld um mich geschmissen habe.

Wenn man verloren hat, war es gut – konnte man aber gewinnen, dann hat man sich geärgert, dass es nur Spielgeld war :-D

Daher beschränkt sich mein Pokerwissen auch eher auf die Online-Variante. In ein richtiges Casino würde mich wohl keiner kriegen. Da hätte ich Angst :-D . Poker spiele ich daher grundsätzlich nur vor dem heimischen PC.

Wissen, das man brauchen kann

Wer also nun wissen möchte, was es mit Stud High/Low, Side Pot, Semi Bluff oder Big Blind auf sich hat, dem kann ich das gern erklären.

Dass sich dieses Wissen langfristig auszahlt, beweist mir eine neue Anfrage, ob ich den Texte zum Thema Poker schreiben könnte. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neue Herausforderung :)

Full House von Peter Griffin
Spielkarten und Glücksspiel von Jiri Hodan

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*